SPD-Fraktion hat sich konstituiert

Die SPD-Fraktion in der Zwingenberger Stadtverordnetenversammlung hat sich bereits am 15. März konstituiert, die konstituierende Stadtverordnetenversammlung ist für den 14. April angesetzt. „Wir wollten uns frühzeitig als neue Fraktion aufstellen, um unsere zukünftige Arbeit ausführlich besprechen zu können“, erklärt SPD-Vorsitzender Florian Kern, einziger Neuling in der Fraktion.
Die erste Sitzung der neuen Fraktion behandelte vor allem personelle Fragen: Als Fraktionsvorsitzende wurde Dr. Regina Nethe-Jaenchen wiedergewählt, neuer stellvertretender Fraktionsvorsitzender ist Florian Kern.
Für Peter Lucas, der wieder in den Magistrat wechselt, wird Klaus Müller in die Fraktion nachrücken, der die SPD auch im Haupt- und Finanzausschuss vertreten soll. Für den Bau-, Planungs- und Umweltausschuss wurde Peter Kaffenberger benannt, für den Sozial-, Kultur- und Sportausschuss Dr. Regina Nethe-Jaenchen.
Die Fraktionsvorsitzende legt Wert auf ein breites Meinungsbild zu den anstehenden Themen in den Beratungen der Fraktion. „Daher sind natürlich auch die Nachrücker und Reimund Krönert, unser Vertreter im Rodauer Ortsbeirat, immer willkommen zu unseren Fraktionssitzungen“ stellt sie klar. „Die Zwingenberger SPD wird sich auch in der kommenden Legislaturperiode für eine konstruktive und sozial gerechte Politik einsetzen“.